ZUSAMMEN: kommunizieren 2

ZUSAMMEN: kommunizieren 2 (Ausgabe 8 /2019)

 

Die neue Mitarbeiter*innen-Zeitung ZUSAMMEN der IB Südwest gGmbH ist da!

In dieser Ausgabe geht es erneut um das Schwerpunktthema "Kommunikation", dem wir bereits die erste Ausgabe 2019 gewidmet hatten. Denn – in unserer dezentralen Gesellschaftsstruktur ist es notwendig, hochgradig vernetzt zu arbeiten und den Wissenstransfer zu optimieren. Kommunikation intern wie extern benötigt Struktur und ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg unseres Unternehmens!

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!
Hier geht's zum PDF >> Klick!

 

Immer gerne gelesen...

 

Sowohl unsere Mitarbeiter*innen, als auch Förderer, Partner und Freunde der IB Südwest gGmbH lesen mit großem Interesse unsere hauseigene Publikation.

Kommunikation intern und extern stärken!

 

Wir informieren unsere Mitarbeiter*innen über aktuelle Termine, Events und Fakten innerhalb der IB Südwest gGmbH.

Christopher Street Day in Frankfurt am Main

Christopher Street Day in Frankfurt am Main 2019

 

L(i)eb dich aus  ̶  wir feiern‘s

Die Regenbogen-Party am 20. Juli 2019 hatte es in sich! Ein kunterbuntes Volk mit individuellen Outfits demonstrierte für sexuelle Gleichberechtigung und Vielfalt am Christopher Street Day in Frankfurt am Main.

Und der IB? Natürlich mittendrin!

Fast 100 Mitarbeitende der IB Zentrale und der IB Südwest gGmbH waren mit einem großen Partywagen und bunten T-Shirts unter dem Motto: „L(i)eb dich aus  ̶  wir feiern‘s“ dabei. Das Motto spiegelt unsere Einstellung:
Wir stellen grundsätzlich weder Lebensentwurf noch Konfession in Frage und zeigen „Flagge für Vielfalt und Gleichberechtigung“ ̶  Jeden Tag aufs Neue und gerne 2020 wieder, am nächsten Christopher Street Day, in Frankfurt am Main.

Es war einfach ein toller Tag....

 

Es war ein toller Tag und die teilnehmenden Kolleginnen*Kollegen hatten beim CSD wirklich viel Spaß!

Vielfalt begeistert!

 

Unsere Mitarbeitenden arbeiten jeden Tag für eine offene und tolerante Gesellschaft!

J.P. Morgan Lauf in Frankfurt am Main 2019

J.P. Morgan Lauf in Frankfurt am Main 2019

 

Wir laufen für Vielfalt!

Am 13. Juni 2019 sind wir für eine offene, tolerante und vielfältige Gesellschaft gelaufen! Fast 100 Mitarbeitende gingen beim J.P. Morgan Firmenlauf in der Mainmetropole für den IB an den Start und auch die Geschäftsführer der IB Südwest gGmbH waren mit von der Partie.

Unsere "Gallus-Donnertrommler" unter der Leitung von Manfred Ludanov heizten allen Sportler*innen ordentlich ein. Mit mitreißenden Rhythmen konnten sie die Läufer*innen auf den letzten Metern vor der Ziellinie noch einmal ganz großartig motivieren!

Nach dem Lauf sorgten Detlev Blitz und sein Team vom Bildungszentrum Darmstadt für leckere Snacks vom Grill, damit sich alle Läufer*innen und Fans noch einmal ausgiebig stärken konnten.

Es war einfach ein toller Tag....

 

Es war ein toller Tag und die teilnehmenden Kolleginnen*Kollegen hatten bei dem großen Firmenlauf viel Spaß!

Trommeln für die Motivation

 

Die "Gallus Donnertrommler" aus einer unserer Frankfurter IB-Einrichtungen heizten den Läuferinnen*Läufern kurz vor der Ziellinie noch einmal so richtig ein.

Zeig, wie bunt du bist!

Unsere neuen Großflächenplakate

 

ZEIG, WIE BUNT DU BIST!

Im Frühjahr 2018 geht unsere Image- und Recruiting-Kampagne „ZEIG, WIE BUNT DU BIST! in die zweite Runde. Nach der Etablierung der neuen Website www.ib-suedwest.de mit dem Mitarbeiter*innen-Videoblog und der voll beklebten U-Bahn, die unsere Werbebotschaft bereits seit November in der Region Frankfurt verbreitet, starteten nun weitere Aktionen:

Seit dem 6. April werben wir im gesamten Gebiet der IB Südwest gGmbH mit Plakatwänden und Litfaßsäulen im öffentlichen Raum.

Zudem begann parallel dazu unsere Buswerbung. Das Kampagnen-Keyvisual wird in zahlreichen Orten im Gesellschaftsgebiet für 6 Wochen auf beklebten Bus-Heckflächen zu sehen.

Unsere neue Buswerbung

 

Unsere Botschaft ist bunt und mobil! Wir hoffen, dass unsere Bus-Werbung die Menschen begeistert!

Unsere neuen Großflächenplakate

 

Unser Team aus Pirmasens findet die neuen Großflächenplakate einfach prima!

JuKuWe Pirmasens im Europaparlament

 

 

Wir für eine bunte Vielfalt: Jetzt Corporate Challenge Lauf 2018 vormerken!
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Auch 2018 starten wir beim JP Morgan Firmenlauf in der Frankfurter City!
In diesem Jahr laden wir nicht nur Läuferinnen & Läufer zum JP Morgan Event ein. Wir freuen uns
über alle, die an der Strecke unser Team anfeuern und nach dem Lauf gemeinsam mit uns feiern.
Wir stehen für die bunte Vielfalt einer offenen und toleranten Gesellschaft. Das zeigen wir gemeinsam
am 7. Juni 2018.
• J.P. Morgan Corporate Challenge Lauf, Donnerstag – 7. Juni 2018
• Treffpunkt ab 17:30 Uhr in Frankfurt am Main
• Detaillierte Infos folgen Mitte Mai
Wir freuen uns auf Sie • Ihr JP Morgan Orgateam


IB Südwest gGmbH • Telefon 06171 - 9126-0 oder -114
Zentrale Geschäftsführung • Telefon 069 - 94545 -117

Auch 2017 sind wir für Vielfalt gelaufen...

...und es hat allen großen Spaß gemacht :-)!

Seit dem 6.12.2017 tourt unsere Mitarbeiter*innen-Werbung auf der U-Bahn durch Frankfurt und den Taunus.

Von Frankfurt-Südbahnhof via Bad Homburg über Oberursel - unsere Personalwerbung ist mobil!

Gerade in den dunklen Wintermonaten wird unsere bunte Botschaft die Menschen begeistern.