Springe zum Inhalt
Keine Bildbeschreibung verfügbar
Kontakt

Interkulturelle Lotsenvermittlungsstelle Hochtaunus

Migranten helfen Migranten

Unter dem Motto „ Migranten helfen Migranten“ beschäftigt die Lotsenvermittlungsstelle auf ehrenamtlicher Basis über 30 "Integrationslotsen", die in vielen unterschiedlichen Sprachen angefragt werden können.

Aktuell können wir Unterstützung in den folgenden Sprachen vermitteln: Arabisch, Amharisch, Dari, Englisch, Französisch, Italienisch, Paschtu, Persisch, Punjabi, Russisch, spanisch, Somalisch, Tigrinja, Türkisch, Ukrainisch, Urdu, Bulgarisch, Kantonesisch, Marathi, Rumänisch und Tulu.

Dieser Dienst steht ratsuchenden Migranten und auch Institutionen und Vereinen kostenfrei zur Verfügung.

Durch den Vermittlungsdienst in der Heimatsprache erreichen Neu-Eingereiste und Migranten mit wenigen Deutschkenntnissen frühzeitigst die wichtigen Anlaufstellen, Fachdienste und Behörden, die ihnen qualifiziert weiterhelfen können.

Ihr Kontakt: 
Nalan Erkek-Breunig

Kontakt

Team der Lotsenvermittlungsstelle Hochtaunuskreis
Fax: 06172 91 75 403

Direkt zum Kontaktformular

Kontakt

Team der Lotsenvermittlungsstelle Hochtaunuskreis
Fax: 06172 91 75 403